Sicherheit in Innenstädt

Nicht nur in Geschäften soll es sicher sein

Sichere Umgebung

Menschen sollten sich sicher fühlen, wenn sie einkaufen gehen, nicht nur in den Geschäften, sondern auch in ihrer Umgebung. Eine Innenstadt muss sauber, gepflegt und sicher sein. Doch eine Innenstadt oder ein Einkaufszentrum zieht auch viel Kundschaft an, so dass Belästigungen und Vandalismus nicht ausgeschlossen werden können.

Wir nehmen eine offene Haltung ein und zeigen, dass wir da sind. So versuchen wir, präventiv zu handeln. Gibt es Personen, die ein auffälliges Verhalten an den Tag legen? Oder verursachen Gruppen von Jugendlichen Belästigungen? Wir scheuen uns nicht, einzugreifen.

Die Kundschaft soll sich nicht nur in den Geschäften wohlfühlen, sondern auch in deren Umgebung.

Zusammenarbeit

Wir bewachen nicht nur Geschäfte und Kundschaft, sondern kümmern uns auch um Beeinträchtigungen des allgemeinen Wohlbefindens: lockere Gehwegplatten, Graffitis an der Wand oder eine defekte Rolltreppe. Wir beobachten und geben Meldung, so dass direkt gehandelt werden kann.

Außerdem arbeiten wir eng mit Hilfsdiensten und Gemeinden zusammen. Dafür ist es wichtig, dass unsere Sicherheitskräfte die Hausregeln und die unmittelbare Umgebung kennen. Wenn etwas passiert, können sie sofort die richtigen Personen hinzuziehen.

Zusammenarbeit